Planungen der nächsten Monate

Man weiss ja nie, ob das Wetter auch so mit spielt, wie man Zeit hat, aber Ziele sollte man haben. Also habe ich mich gestern mal an Stellarium gesetzt und geschaut, was ich so die nächsten Monate an Objekten machen möchte und was auch in meiner Blickrichtung von Nord bis Südost möglich ist. Ob oder was davon klappt, werdet Ihr im Laufe des Jahres dann sehen....der Einfachheit halber habe ich Bildausschnitte aus Stellarium genommen.....

Fangen wir im Mai an:

M57 / NGC 7023 / NGC 7380 / IC 1396


dann geht es in den Juni.. hier versuche ich die Urlaubszeit zu nutzen...

IC 5070 / IC5146 / M16 / M17 / M29 / NGC 7662

                                                           

weiter geht es in den Juli..

IC1848 / M15 / M31


für den August plane ich ganz einfach....


September ist nochmal Urlaubszeit .....mal schauen ob ich aus den Plejaden noch mehr holen kann wie bisher..

M45 / M 33


weiter gehts in den Herbst ...der Oktober folgt

IC 405 / M1 / NGC 2174


ab in den November

M81/82 / NGC2244 / NGC 2264

und zuguter Letzt der Monat Dezember....den Orion nochmal mit Guiding.. letzte Saison habe ich ihn mit Teleskop gar nicht erwischt.....

IC 434 / M42 / M97 / M101 / M106


Vielleicht gelingt mir ja das ein oder andere Objekt... Drückt mir die Daumen 👍😊👍




 


Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Astro Jahr 2023

Jahresrückblick 2022

Mein astronomischer Jahres Rückblick