EOS Camera Movie Record

 


 

Durch einen Thread, den ich zufällig gefunden habe, wurde ich auf das Programm   

EOS Camera Movie Record  

aufmerksam. 

Dies kannte ich nicht und habe es dann auf meinen beiden PC´s installiert und getestet.

Das Programm ist sehr einfach zu bedienen. Hiermit ist es möglich, mit der DSLR Videoaufnahmen im AVI Format zu erstellen. Man kann die Kamera somit an ein Teleskop anschliessen, vielleicht sogar mit Okular, und dann zB Planeten Aufnahmen erstellen.

Hier habe ich Bilder gesehen, diese sind sicher nicht mit einer richtigen Planeten Kamera zu vergleichen, aber das Ergebnis liess sich sehen. Da mich momentan die Video Erstellung begeistert, ist es sicher auch möglich, hiermit schöne Erklär Videos zu erstellen.

Ich habe hierzu eine Kurzanleitung vom Programm gemacht....aber schaut es Euch gerne selber an..

https://youtu.be/KP9fkgIK0X0

 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Astro Jahr 2023

Jahresrückblick 2022

Mein astronomischer Jahres Rückblick