Mein Workflow in APP

 


Ich habe mir nun nochmal die Plejaden vorgenommen und einen Workflow in Astro Pixel Processor gestartet. Meistens habe ich die Gewohnheit, mir nichts dazu aufzuschreiben.

Die Videos von Frank habe ich mir jetzt mehrmals angeschaut und dabei auch einige Notizen erstellt. Ob letztendlich alles so richtig eingestellt ist, weiß ich nicht, aber ich will das Bild auch nicht bis zum Exitus be- und verarbeiten und hoch komplizierte Programme liegen mir nicht....Im Bild habe ich noch eine leichte Verkippung links im Bild, hier saß wohl die Kamera nicht 100%ig fest, ebenso hatte ich vorher nicht mehr kollimiert, daher leichte Splittung in den Spikes.

Die Plejaden waren eine reine Überbrückung an dem Abend, da ich noch auf IC 434 warten musste...

🗓️07.11.2020
⚡10 Lights Iso 1600 30“/ 11 Lights Iso 800 90“/ 8 Lights Iso 400 120“ /je 10 bias und flats
🔭 Bresser Newton 150 /750
🚦 Skywatcher EQM 35 Goto
📷 Canon Eos 1000da /Baader KK
📽️ Guiding Zwo Asi 120
💻 Apt /Phd
APP/ Neat Image /Luminar

Hier nun der Ablauf und Auflistung der Bearbeitungs Details:

Raw/Fits

pattern auf supported

Load

multi session aktiviert, da verschiedene Lights

Calibrate

MasterBias auf median und sigma rejection

MasterFlats auf median und sigma rejection

Bad Pixel Map auf automatik

Cosmetic Correction aktiviert und hot pixel kappa

Analyse stars

auf automatik , erkannt wurden 504 Sterne

Register

descriptors auf quadrilaterals

dynamic distortion correction aktiviert

same camera & option aktiviert

registration normal

Normalize

mode regular

neutralize background aktiviert

Integrate

average

weights auf quality

composition mode auf full

no LNC

no MBB

Tools

mit Batch Modify zuschneiden

neutralize Background

Saturation rauf / Saturation TH runter

remove Light Pollution (4 Durchgänge)

Stretch 15% /3sigma/0,0%

Schwarzwert 0,01833

HL auf 014

Sat auf 0,44

Sat TH auf 0

da es mir jetzt gefällt drück ich auf

Save / jpg

Qualität 100%

sRGB 2.1


mit Neat Image habe ich noch ein bißchen das Rauschen entfernt und dem Bild in Luminar den letzten Schliff gegeben.

Vielleicht nen tacken zu dunkel, aber mir gefällt es.

https://sterntaler-1.jimdosite.com





Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Astro Jahr 2023

Jahresrückblick 2022

Mein astronomischer Jahres Rückblick