Mein persönlicher Astro Jahresrückblick

 


Für mich persönlich geht ein erfolgreiches Astro Jahr zu Ende. Es gab so manchen Abend der mit Fluchen zu ende ging, sei es die Technik wollte nicht, oder ich war derselben nicht mächtig.

Ich habe viele für mich neue Objekte entdeckt und versucht, sie einigermaßen fotografisch festzuhalten. Dies ist mal mehr, mal weniger gut gelungen. Ich bin und werde kein Profi, wie manch anderer, aber das möchte ich auch gar nicht. Ich bin über das glücklich und zufrieden, was ich mit meinem Wissen und meiner Technik umsetzen kann. Bis November habe ich zudem noch komplett ohne Guiding gearbeitet, da es doch irgendwie nie laufen wollte, daher gibt es auch hier und da noch Eierchen. Die letzten Wochen habe ich dann damit verbracht, meine bisherigen Bilder mit der Trial Version von Astro Pixel Processor neu zu bearbeiten.

Besonders stolz bin ich darauf, das ich es geschafft habe, den Kometen Neowise morgens um 3 Uhr einzufangen. Gut das mich im Garten niemand gehört hat...............Und die Milchstrasse habe auch zum ersten Mal fotografiert, hier muss ich mir fürs nächste Jahr einen guten Standort suchen. 

 


Die schönsten Momente habe ich mal in einer Collage zusammengefasst. Hinzu gekommen als letzte Neubearbeitung ist noch M33, die Dreiecksgalaxie im Sternbild Dreieck, oder auch als Triangulum Nebel bekannt. Hier hatte ich Aufnahmen gemacht, wo ich nicht damit gerechnet hatte, das überhaupt was zu sehen ist.

Ich wünsche Euch mit meinen letzten Bildern aus diesem Jahr einen guten Start in ein hoffentlich besseres Jahr, tolle Erlebnisse und Fotos, und eine BITTE: BLEIBT GESUND!!!!!!!

Eure Sterntaler Nicki 


https://sterntaler-1.jimdosite.com


Beliebte Posts aus diesem Blog

Mein Astro Jahr 2023

Jahresrückblick 2022

Mein astronomischer Jahres Rückblick